Natur erleben

in Emdens grünem Lernort

frosch_dunkel

Naturgartenwettbewerb

Das Ökowerk trommelt in diesem Jahr für einen besonders schönen Wettbewerb: Der Bau- und Entsorgungsbetrieb der Stadt Emden (BEE) veranstaltet zum dritten Mal den Sonderwettbewerb „Natur- und Kleingärten“ im Rahmen des großen Vorgartenwettbewerbs, der in Emden schon seit 1950 läuft.

In dem Sonderwettbewerb werden Gärten gesucht, die besonders viel Artenvielfalt und einen Strukturreichtum aufweisen und möglichst wenig versiegelt sind – also naturnahe Gärten, die ein Paradies für Insekten und Vögel sind. Das Ökowerk wird in diesem Jahr zusätzlich zu den vom BEE ausgelobten Geldpreisen Sachpreise vergeben:

 Zusätzlich zu den Preisen der BEE erhält der erste Platz einen Obstbaum aus dem Ökowerk zum Einpflanzen in den Garten und einen Nistkasten für Vögel, der zweite Platz erhält einen Nistkasten und der dritte Platz eine Nisthilfe für Bienen. Bewerbungen sind noch möglich bis zum 31. Mai 2021 und zwar direkt beim BEE unter Tel.: 875075 bei Frau Bracklo oder unter bee@emden.de.“

Nach oben scrollen